Freitag, 28. September 2012
Ich bin neu hier. Bislang habe ich nur getwittert oder Videos auf YouTube veröffentlicht und mich auf Facebook mitgeteilt. Mir gefällt die Idee des Bloggens. Hier passen ja auch viel mehr Wörter rein als bei Twitter.
Zu mir: Ich bin Fotograf, Designer und Liedermacher aus Berlin. Lebe aber im Sommer Tschechien und im Winter in Spanien.
Ich bin seit kurzem Diabetiker, leide unter Asthma und Depressionen. Asthma, rein allergisch bedingt, habe ich seit eh und je. Katzen, Federn, Lösungsmittel, Gräser, Schimmelpilze, Pollen. Eine ganz schöne Palette. Die beste Therapie ist aber ein längerer Aufenthalt im besten Klima Europas, Andalusien. In Nerja haben wir zudem ein kleines Paradies gefunden. Die Diabetes habe ich seit 1 Jahr. Unbemerkt hatten sich Gallensteine gebildet, die sich lösten und meine Bauspeicheldrüse entzündeten. Das waren die schlimmsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann. So, als hätte man mir in den Bauch geschossen und Säure drauf gekippt. Ins Krankenhaus eingeliefert wurde ich mit 600 Zucker und eine 50%igen Überlebenschance. Nach 1 Woche Intensiv und weiteren 6 Wochen stationärer Behandlung und 9 Monaten strengster Diät, habe ich die Pankreatitis überwunden. Die Diabetes blieb. Ich bin aber ganz gut eingestellt. Viel Bewegung und keine Angst vorm Leben. Die Depressionen bekam ich, seit ich aus dem Elternhaus zog. Ich hatte frühzeitig professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Damit gingen die zwar nicht weg, aber wenigstens haben sie mich nicht mehr an die Grenze des Unerträglichen geschleudert. Meine Hunde sind das beste Mittel, mich zu bewegen und fröhlich zu bleiben.
Meine kreative Energie ist mal größer, mal kleiner. Manchmal ist sie so groß, daß ich vor lauter Ideen verzweifele. So oder so hängt meine schöpferische Lust mit meiner Depression zusammen. Will ich zuviel, verzweifele ich, Will ich nichts, zweifele ich. :-)
Begonnen habe ich als Fotograf, habe dann Design studiert und hatte eine Dekade mein eigenes Studio.
Nach einer Weltreise, war nichts wie vorher und ich entschloß mich, Musik zu machen. Lieder schrieb ich, seit ich kleine war und nun mit den neuen Medien und Softwares im Rücken, traute ich mich an die ersten Vertonungen meiner Lieder. Da ich keine Noten schreiben und keine Instrumente spielen kann, dauert der Prozeß einer einzigen Produktion ewig lang, aber es macht so viel Spaß. Ich suche aber talentierte Pianisten oder Produzenten, um gemeinsam etwas voran zu bringen, denn ich will und werde einen Nr.1 Hit schreiben. Ich weiß, daß ich es kann.
So, um Fotografie, Architektur, Reisen, Malerei, Design, Texten, Komponieren, Depressionen, Diabetes, Nerja, Hunde, meine Leben halt, werden meine Blogs sich drehen.

Well, that´s me. My official icon.
<br />
Das bin ich. Mein offizielles Bild.

... link (0 Kommentare)   ... comment